Mittwoch, Mai 25, 2005

Domizil des heutigen Papst Benedikt XVI. von 1959-1963

Example

So, jetzt haben wir den Salat: Erst das Ratzi-Golf-Mobil jetzt die Ratzi-Wohnung! Neueste Erungenschaft der Papst-Devotionalien-Versteigerer ist ein Mehrfamilienwohnhaus in dem Josef Kardinal Ratzinger aka Papst Benedikt XVI. irgendwann mal gewohnt hat. Bin mal gespannt wieviele Millionen TEuros erzielt werden. Ob hier die posthume Himmelfahrt gleich inklusive ist? ;-) Könnte mir vorstellen, dass sich in Zukunft diese Art der privaten Reliquien- und Ablass-Verkäufe zum echten Trend entwickelt!

Example

eBay-Artikel 4383370703 (Endet 19.06.05 13:43:58 MESZ ) - Domizil des heutigen Papst Benedikt XVI. von 1959-1963
|

Umfrage: Mann ist genervt von planloser Beifahrerin

"Was heißt hier Norden? Und was jetzt, links oder rechts? Die Fahrt in eine fremde Stadt, ein fremdes Land oder nur bis zum nächsten Möbelladen endet oft in einer Beziehungskrise. Drei Viertel aller Männer sind schon genervt, wenn Frauen zur Landkarte greifen.

München/Hamburg - Frauen könnten einfach keine Stadtpläne und Landkarten lesen, meinen 71 Prozent der Männer, und das nerve sie. Was so einen Mann so alles reizen kann, wollte die in München erscheinende Frauenzeitschrift "Freundin" wissen und gab eine repräsentative Umfrage beim Gewis-Institut in Hamburg in Auftrag. Die angeblich so planlose Beifahrerin scheint das männliche Nervenkostüm am stärksten anzugreifen.

Abgeschlagen war schon der Genervtheitsgrad bei der rhetorischen, sehr weiblichen Frage: "Findest du mich zu dick?" (63 Prozent). Und fast ebenso viele (57 Prozent) empfinden ausgiebiges Einkaufen als Qual. 41 Prozent ärgert es, wenn sich Frauen über "Kleinigkeiten wie liegen gelassene Socken" aufregen.

In Sachen Kleiderwahl wünschten sich Männer von Frauen mehr Überblick: 39 Prozent beklagen, dass Frauen nie etwas zum Anziehen finden, obwohl der Schrank überquillt. Zugleich meint jeder Vierte (24 Prozent), Frauen hätten in der Handtasche immer alles dabei, würden aber trotzdem nie den Hausschlüssel finden.

Für die Umfrage waren mehr als 1000 Männer zwischen 25 bis 65 Jahren befragt worden."

Umfrage: Mann ist genervt von planloser Beifahrerin
|

Travel Log Schweiz: "Erlaubt ist, was nicht stört!"

|

Dienstag, Mai 24, 2005

Der Whizzinator

"US-Kongress will synthetischen Urin aus falschen Pimmeln verbieten, weil damit Drogentests ausgetrickst werden können
Der Whizzinator, ein Fake-Penis mit einem verborgenen Urinbehälter, der bei Drogentests unter Aufsicht "saubere" Urinproben ermöglicht, stand vergangenen Dienstag im Mittelpunkt einer dreistündige Anhörung im US-Kongressauschuss."

Example

TP: Der Whizzinator
|

Das Internet wird gebührenpflichtig!

Aha, die von uns Allen so geliebte GEZ (Gebühreneinzugszentrale) hat es per Gesetz mal wieder geschafft uns Alle zu schröpfen....

"Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007
Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich."

Wenn das kein Skandel ist. Ich plädiere für die Abschaffung dieser Zwangsabgaben.

TP: Das Internet wird gebührenpflichtig!
|

Entführung von Dateien

Jetzt wirds dann langsam Mafiös! Ein neuer Trojaner verschlüsselt Dateien auf der Festplatte und bietet gegen Bezahlung das Passwort an...

TP: Entführung von Dateien
|

Wiki sammelt Argumente für freie Software

Auf deshalbfrei.org entsteht seit Anfang Mai ein Wiki mit Artikeln, die erklären, was freie Software ist, und die bei der Nutzung von freien Programmen helfen sollen. "Dieses Wiki entsteht, weil wir schon häufig erklären mussten, warum wir ein Programm nutzen, das nicht mit weit verbreiteten Produkten wie ICQ, QuickTime oder Microsoft Word kompatibel ist", schreibt der verantwortliche Betreiber Thomas Klein-Hitpaß. "In offenen Briefen sammeln wir hier daher unsere Antworten auf solche typischen Situationen." Internet-Teilnehmer, die im Anhang einer E-Mail beispielsweise eine ihnen unliebsame Word-Datei finden, können den Absender auf einen solchen offenen Brief verweisen.

heise online - Wiki sammelt Argumente für freie Software
|

Montag, Mai 23, 2005

AbiWord

AbiWord ist ein freies Textverarbeitungsprogramm.... Wem MS Office zu teuer und OpenOffice.org zu umfangreich ist, für den dürfte AbiWord die ideale Alternative sein.

Das schlanke Schreibprogramm ist leicht erlernbar und beschränkt sich auf die Grundfunktionen der Textverarbeitung inklusive Formatvorlagen, Tabellen, Fußnoten und automatischem Inhaltsverzeichnis.

Es verfügt über viele Import/Export-Dateiformate wie RTF, MS Word, OpenOffice.org Writer, HTML und LaTeX. Das Programm selbst speichert den Text in einem eigenen XML-Format ab; Dokumente, die mit AbiWord geschrieben wurden, sind daher in punkto Archivierung sicher angelegt.

AbiWord - Wikipedia
|

Freitag, Mai 20, 2005

infoAnarchy Wiki

Same like wikipedia but with anarchy stuff....

Main Page - infoAnarchy Wiki
|

"100.000 Tote für einen Haufen Lügen"

Und es gibt sie tatsächlich noch, wenn auch nicht in unserem Lande: "couragierte Politiker". Unbedingt lesen.... Thema: "Irak"

TP: "100.000 Tote für einen Haufen Lügen"
|

Was ist ein EBPOC?

Höllisch guter Artikel über Beamtentum bei der NASA. Erinnert mich stark an die witzigen Berichte des "Bastard System Operator from Hell":

http://www.phonetik.uni-muenchen.de/Mitarb/Bastard/bofh.html

http://www.nyms.de/Bastard.html

http://www.8ung.at/total-normal/stuff/boperator.htm

http://home.t-online.de/home/horibo/operator.htm

oder einfach danach googeln

TP: Was ist ein EBPOC?
|

Schnellste Achterbahn der Welt wird eröffnet

Wow, in 3,5 Sekunden von 0 auf 206 km/h senkrecht in die Höhe, das kann mal richtig Spass machen.

Example
Example

Druckversion - "Kingda Ka" bei New York: Schnellste Achterbahn der Welt wird eröffnet
|

Kein Lüfterlärm mehr: PC in Öl eingelegt

Coole Sache: Einfach die PC-Bauteile ins Aquarium, Salatöl drüber, fertig!

Example
Example
Example

Kein Lüfterlärm mehr: PC in Öl eingelegt
|

Alternative Betriebssysteme: Ubuntu Linux

Ein immer wiederkehrendes Thema ist und bleibt die Suche nach einer freien, möglichst kostenlosen Alternative zu MS Windows. Bei der Suche bin ich mal wieder über ein interessantes Projekt gestossen. Als Einführung eignet sich vermutlich die Beschreibung bei Wikipedia am besten! Ein Anwenderhandbuch ist auch in Arbeit und die deutsche Internetseite gibt auch einige Infos. Sehr interessant ist die beliebte Möglichkeit per Live-CD das Betriebssystem kennenzulernen ohne es installieren zu müssen. Einfach Daten runterladen, brennen, CD/DVD ins Laufwerk und von CD/DVD ausprobieren und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Ubuntu Linux - Wikipedia
|

Mittwoch, Mai 18, 2005

NachDenkSeiten - Kritisches Tagebuch

Diese Seite ist mindestens so interessant wie eines der selbstgesteckten Ziele:

"NachDenkSeiten werden für das friedliche Zusammenleben der Völker und den fairen Ausgleich zwischen armen und reichen Ländern werben.

Im Internet finden Sie gute kritische Homepages. Aber Sie finden keine gebündelte kritische Begleitung der politischen Meinungs- und Willensbildung.

Wir wollen diesen Service leisten, nicht jeden Tag, nicht zu jeder fragwürdigen Meldung, aber zu den großen Linien. Wir wollen Sie auf die miserable Qualität der politischen Meinungsbildung aufmerksam machen, auf die Tricks der Irreführung und den gezielten, strategisch geplanten Missbrauch Ihrer guten Absichten. Wir wollen nicht Recht haben, aber wir wollen auf diesen Seiten zum eigenen Nachdenken anregen und Mut zu abweichenden Meinungen machen.

Wir sind überzeugt davon, dass eine breitere und kritischere öffentliche Debatte auch zu besseren politischen Entscheidungen führen kann. Deshalb machen Sie mit beim Versuch, wieder etwas mehr Vernunft in die öffentliche Debatte zu bringen!"

NachDenkSeiten - Kritisches Tagebuch
|

Dienstag, Mai 17, 2005

Knoppix 3.8.2 mit neuem Installer

Wer eine alternatives Betriebssystem sucht kann mit der Linux-Live-CD Knoppix austesten, ob Linux eine alternative ist.

Knoppix 3.8.2 mit neuem Installer - Golem.de
|

Freitag, Mai 13, 2005

Heuschreckenparadies Deutschland

Ein erschreckend ehrlicher Artikel zu Münteferings Kapitalismuskritik!

Heuschreckenparadies Deutschland - ZNet Deutschland - a community committed to social change
|

Dienstag, Mai 10, 2005

Das Firemonger Projekt

Ziel des Firemonger-Projekts ist die Bereitstellung einer leicht zu nutzenden CD, auf der die neuesten Versionen von Firefox? und Thunderbird? enthalten sind, der Webbrowser und das E-Mail-Programm kreiert von der Mozilla-Foundation. Zusätzlich zu diesen tollen Produkten stellen wir eine Auswahl an Plug-Ins, Erweiterungen und Themes bereit. Mit anderen Worten - diese CD enthält alles was Du benötigst, um sofort mit Firefox und Thunderbird durchzustarten. Willkommen zur Revolution!

Das Firemonger Projekt
|

Mittwoch, Mai 04, 2005

Ausflüge mit Google

Nachdem Google seinen Landkarten-Service mit Satellitenfotos angereichert hat, entdeckt so mancher via Internet die Welt ganz neu. Alex, James und Olly zeigen die schönsten, spannendsten und neuesten Endeckungen dieser Art. Zwar ist die Auswahl bislang auf Nordamerika beschränkt, aber das muss nicht stören.

http://www.googlesightseeing.com/

Dr. Web Weblog ? Ausflüge mit Google
|

"Someone keeps stealing my letters..."

"Someone keeps stealing my letters..." ist ein Flash Spiel, bei dem man aus Buchstaben Wörter bilden muss - allerdings spielt man es nicht alleine, sondern mit anderen Gästen zusammen, welche jeden Versuch ein Wort zu bilden, zunichte machen, indem sie Buchstaben klauen. Ein perfekter Zeitvertreib für alle, die immer noch gern Buchstabensuppe löffeln oder ABC-Kekse essen.

gefunden über Dr. Web

Just Letters - A browser based multi-user Flash game
|

Dienstag, Mai 03, 2005

Opensource-CD deutlich erweitert

Version 2.3 umfasst insgesamt 135 Programme

Wow, das ist mal eine fette Programm-Sammlung. Und das beste daran: Kostenlos da Opensource. Downloaden, brennen, nutzen und verschenken!



Opensource-CD deutlich erweitert - Golem.de
|

Lecker: Finger im Schokoladen-Eis gefunden

Finger im Schokoladen-Eis gefunden

Eine unangenehme Überraschung hat ein Kunde eines US-Schnellrestaurants erlebt: Beim Schlecken seines Schokoladen-Eises biss er auf einen menschlichen Finger. Ein Mitarbeiter des Herstellers hatte das Körperteil bei einem Unfall mit einer Eismaschine verloren.

Wilmington - Der Chef des Restaurants bestätigte den Zwischenfall. Auch die Behörden stuften nach ersten Ermittlungen die Vorwürfe als berechtigt ein. Wie das von einer Verarbeitungsmaschine abgetrennte Fingerteil in die Packung der Sorte "frozen chocolate custard" gelingen konnte, ist bislang jedoch unklar. Der Kunde, der die unliebsame Entdeckung machte, schilderte den Vorgang gestern im Wilmingtoner Fernsehsender WWAY. Clarence Stowers sagte, er habe das Eis am Sonntagabend gekauft und das Fingerteil zunächst für ein Zuckerstück gehalten.

"Ich dachte, es wäre Candy, weil sie manchmal Bonbons ins Eis geben, um es leckerer zu machen. Ich dachte also: 'Okay, ich nehme es mal in den Mund, um die Eiscreme abzubekommen und zu sehen, was es ist.'" Er habe das Objekt dann ausgespuckt, es aber immer noch nicht identifizieren können. Er sei deshalb in die Küche gegangen, habe es mit Wasser abgespült und dann "einfach losgeheult". Jetzt werde er sich an einen Anwalt wenden, kündigte der Mann an.

Im März hatte die Kundin eines Schnellrestaurants in Kalifornien behauptet, sie habe beim Essen auf ein vier Zentimeter langes Finger-Fragment gebissen. Ermittler beschuldigten die Frau im vergangenen Monat des versuchten Millionendiebstahls im Zusammenhang mit den Verlusten, die die Kette Wendy's seitdem erlitten habe.

Lecker: Finger im Schokoladen-Eis gefunden
|

Politiker fordern Rauchverbot für Autofahrer

Endlich befassen sich unsere Politiker mit den dringendsten Fragen über den Weiterbestand unserer Demokratie. Obwohl das Sommerloch noch in weiter Ferne zu stehen scheint, kommen unsere klugen, unterbezahlten Volksvertreter auf immer neue Ausgeburten von Schwachsinn. Als ob es in Deutschland nichts Wichtigeres zu regulieren gäbe als das Rauchen am Steuer. Auch wenn ich einen Funken Verständnis für das Handy-Verbot am Steuer aufbringen konnte (jedoch davon überzeugt bin, dass auch ein Freisprech-Telefonieren ausreichend vom Verkehrsgeschehen ablenken kann), bleibt eigentlich nur noch die Frage: Sollte das Frei-Rauchen (technische Vorrichtung vorausgesetzt) am Steuer dann straffrei bleiben? ;-) Und wird das Bedienen von Fahrzeugeinbauten wie Radio, Navigationssystem, Schaltknüppel, Lichtschalter, Hupe, Warnblinklicht, Blinker etc. dann endlich auch bestraft? Denn das lenkt bestimmt auch eine Handvoll Autofahrer vom Verkehrsgeschehen ab. Eigentlich bin ich für eine Kopfhaltungsvorrichtung, die unseren Kopf immer automatisch in die Fahrtrichtung dreht sowie eine Armhalterung um niemals mehr die Hände vom Steuer nehmen zu dürfen. Apropos, wird dann endlich auch das Essen und Trinken hinterm Steuer bestraft?

Aber immerhin ist am Horizont ein Fünkchen Vernunft auszumachen: Unsere höchst erfolglose Arbeitsagentur (ehem. Arbeitsamt) hat vor, da es vermutlich ansonsten nichts mehr zu verbessern gibt, eine neues Logo designen zu lassen... für läppische 100.000 EURO. Na wenns weiter nichts ist. Da redet ja auch keiner von den Millionen, die vermutlich die Umstellung an Allen Arbeitsämtern kosten wird, gell?! Hauptsache es sieht ansprechend aus, auch wenns die Vermittlungs-Qualität sicher nicht verbessern kann! Immerhin zählt die Arbeitsagentur zu einer eher gut besuchten Agentur, Tendenz immer noch steigend! Link

So, das wärs fürs Erste, mal schauen was der Tag noch bringt......

Frohes Arbeiten!

Politiker fordern Rauchverbot für Autofahrer
|

Bilder des Tages





gefunden bei web.de

|

Montag, Mai 02, 2005

Hartz IV zeigt erste Wirkung

|